Ablauf, Planung und Durchführung der freien Trauung

KENNENLERNEN

Hier schauen wir erst einmal, ob die Chemie unter uns stimmt und wir uns vorstellen können Euren großen Tag zusammen zu planen. Das Kennenlernen findet zu Corona-Zeiten per Skype, WhatsApp-Video-Call oder Facetime statt.

 


1. GESPRÄCH: DAS TRAUGESPRÄCH

Hier treffen wir uns nun persönlich. Wir setzen uns schön mit Kaffe und Kuchen oder viel Schokolade und anderen ungesunden Krams zusammen und Ihr dürft mir alles über Euch und Eure Kennenlern- bzw. Liebesgeschichte erzählen.

Falls Ihr schon konkrete Vorstellungen habt, wie Eure Trauzeremonie aussehen soll und ob auch weitere enge Freunde und Familie mit in die Zeremonie eingebunden werden sollen, dann immer her mit Euren Vorschlägen.  

Wenn ihr aber noch keine Ideen habt, könnt Ihr Euch auch einfach von mir inspirieren lassen und wir stellen dann nach und nach Eure Trauung zusammen. Denn es ist EURE Hochzeit und Ihr sollt Euch bei allen Punkten in Eurer Hochzeitszeremonie zu 100 Prozent wiederfinden. Das liegt mir wirklich sehr am Herzen.

 


ERSTELLEN EINES ENTWURFS

Aus unserem Vorgespräch (und ggf. den Absprachen mit Euren Freunden und Familie), erstelle ich nun einen Entwurf über den Ablauf Eurer Trauung. Ich habe also Eure Zeremonie schonmal grob zu Papier gebracht und ihr könnt Euch ein erstes Bild davon machen. Yeahhhh!!! Wie aufregend! Auch für mich, übrigens. Denn jede Liebesgeschichte ist vollkommen anders und einzigartig.

Danach dürft Ihr mir dann  sagen, ob alles so passt oder ob ich noch was ändern soll.

 


2. GESPRÄCH

Hier besprechen wir noch weitere Einzelheiten: Wir klären noch offenen Fragen, treffen letzte Entscheidungen und legen den endgültigen Ablauf der Zeremonie fest.

Danach stelle ich dann Eure Hochzeitsrede komplett fertig. Das ist der Zeitpunkt, an dem dann auch meine Vorfreude noch mehr steigt. Denn Eure tolle Geschichte wartet ab jetzt nur darauf, endlich erzählt zu werden. 

 


EURER HOCHZEITSTAG

Juchuuuuhhhh, Eurer großer Tag ist gekommen!!!!

Ich werde ca. 1h früher vor Ort sein, um noch einen allerletzten Check vorzunehmen. Ich weise ggf. Freunde und Familie noch in Details ein und baue meine Bose-Anlage auf, um einen kleinen Soundcheck zu machen. Denn schließlich soll auch Eurer Gast in der letzten Reihe noch Eure tolle Geschichte hören können.

Und dann heisst es: Herzlich Willkommen auf EURER Hochzeit und Musik an!  Denn hier kommt die Braut!


Sängerin, Hochzeitssängerin, Trauermusik, Trauersängerin , Sängerin für Beerdigung, Sängerin für Trauerfeier, Musik zum Abschied, Traurednerin, Trauredner, Hochzeitsrednerin, Hochzeitsredner, Hochzeit, Verlobung, Vermählung, Standesamt, Kirche, Kirchensängerin, Freie Trauung  Allgäu, Freie Trauung Bodensee, Freie Trauung Oberschwaben, Freie Trauung Vorarlberg, Freie Trauung Liechtenstein, Freie Trauung Schweiz, Freie Trauung Lindau, Langenargen, Wasserburg, Nonnenhorn, Friedrichshafen, Weißensberg, Meersburg, Lindenberg im Allgäu, Weiler im Allgäu, Heimenkirch, Opfenbach,  Wangen im Allgäu, Karsee, Amtzell, Ravensburg, Isny, Kißlegg, Leutkirch, Tettnang, Kressbronn, Leutkirch, Immenstaad, Markdorf, Eriskirch, Meckenbeuren, Memmingen, Salem, Scheidegg, Sigmarszell, Heimenkirch, Röthenbach im Allgäu, Eglofs, Argenbühl, Oberstaufen, Immenstadt, Kempten im Allgäu, Burgberg, Waltenhofen, Hopferau,  Überlingen, Konstanz, Meersburg, Kempten, Hörbranz, Bregenz, Sulzberg, Bildstein, Höchst, Feldkirch, Dornbirn, Lustenau, Hohenems, Götzis, Altnau, Rankweil, Bludenz, Möggers, Eichenberg,  Wiepoldsau, St. Gallen, St. Margrethen, Chur, Rorschach, Rorschacherberg, Arbon, Amriswil, Thurgau, Appenzell, Graubünden, Vaduz, Sennwald, Schaan, Schaanwald, Triesen, Triesenberg, Balzers, Mauren, Eschen, Mäls,  Flums, Sevelen, Mels, moderner Gesangsunterricht, Vocal Coaching Pop, Vocal Coaching Musicalgesang, Gesangsunterricht Musical und Pop, Stimmbildung