top of page
Freie Trauung Bodensee und Allgäu

Traurednerin im Allgäu & am Bodensee

Barfuß an einem kleinen Strand am Bodensee. Prunkvoll in einem Märchenschloss. Gemütlich und familiär auf einer Alpe in den Allgäuer Bergen. Egal, wo ihr euch das Jawort geben möchtet – ich begleite eure persönliche Traumhochzeit. 

 

Jede Hochzeit ist so individuell wie eure Liebesgeschichte. Und die steht an diesem besonderen Tag im Mittelpunkt. Als eure freie Hochzeitsrednerin im Allgäu und am Bodensee stehe ich euch zuverlässig zur Seite. Mit der Geschichte eurer wundervollen Liebe schaffe ich eine ganz besondere Hochzeitsrede, die alle Facetten eurer Liebe widerspiegelt.

 

Wenn ihr von einer freien Trauung träumt, die nicht nur euch, sondern auch eure Liebsten zu Freudentränen, liebevollen Schmunzlern und Gänsehaut führt, dann seid ihr hier genau richtig.

kostenlos & unverbindlich

Du wünschst dir für deine Hochzeit:

  • eine individuelle Trauung mit einer herzlichen und emphatischen Hochzeitsrednerin? 

  • eine weltliche Trauung ohne Pfarrer und ohne religiösen Bezug? 

  • eine Rede abgestimmt auf eure einzigartige Liebesgeschichte ohne die üblichen Hochzeitsgedichte? 

  • eine Zeremonie draußen im Freien, auf dem Bodensee, auf einer Alpe, im Schloss oder bei euch im Garten?

  • eine feierliche Trauung, an die ihr euch später als Rentner im Schaukelstuhl lächelnd zurückerinnert?

  • einen romantischen, rührenden aber auch mal humorvollen Auftakt für eure große Feier?

Dann meldet euch bei mir.

Stephanie Meissner Traurednerin und Sängerin

Hey, ich bin Stephanie, 

Traurednerin im Allgäu und am Bodensee. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Hochzeitsbusiness sorge ich dafür, dass deine individuelle Hochzeitszeremonie unvergesslich wird. Mit meinen einfühlsamen Worten und meiner Erfahrung möchte ich deine Hochzeit zu einem unvergesslichen Augenblick machen, der in euren Herzen für immer nachklingt.

 

Hauptsache individuell heiraten. Das ist meine Devise. Meine Rede ist persönlich auf euch angepasst und somit auf kein anderes Paar übertragbar. Ich arbeite also nicht mit vorgefertigten Texten oder Gedichten, sondern schreibe die Rede für jedes Paar neu. Für mich ist es wichtig, dass eure Hochzeitszeremonie ganz zu euch und euren Vorstellungen passt. Meine Rede ist wie ihr: Einzigartig.

Wusstest du ...

 

… dass du mich nicht nur als Traurednerin, sondern auch im Paket als Traurednerin und Sängerin für deine Hochzeit buchen kannst? Hier findest du mehr Infos über meine Arbeit als Hochzeitssängerin und kannst direkt probehören. 

Hochzeitsaltar im Freien

Das sagen meine Kunden

Wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei dir bedanken. Worte können nicht ausdrücken, wie unbeschreiblich die Trauung für uns war. Es war perfekt von dir gestaltet und auch unsere Gäste haben uns zahlreiches Lob für dich ausgesprochen. Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, so wunderbar gesungen hast und unsere Geschichte verkörpert hast.

Lisa & Peter

Wir wollten uns noch mal aus vollem Herzen bei dir bedanken! Wir und auch all unsere Gäste waren sehr begeistert, wie schön und fröhlich du unsere Trauung gestaltet hast. Wir waren echt froh, dass alles so locker  und nicht so “klassisch” war. Das hat einfach perfekt zu uns gepasst!

Marleen & Marvin

Wir hatten die perfekte Trauung durch Stephanie. Eine Frau, die nicht nur eine phantastische Stimme hat, sondern ein großes Herz. Wenn ihr jemanden sucht, der euch ein wenig hilft, bei der Auswahl des Ablaufes, bei den Liedern und und und ….ist Sie die richtige Wahl. Sie hat uns an diesem Tag eine familiäre und freundschaftliche Trauung gegeben. Herzlichen Dank nochmals dafür.

Moni & Christian

So finden wir zusammen

01

Kennenlernen

Eine freie Traurednerin für deine Hochzeit zu buchen, ist nicht nur eine Entscheidung, sondern eine Investition in einen unvergesslichen Moment eures gemeinsamen Lebens. Schließlich möchtest du, dass eure Trauung zu einem einzigartigen Erlebnis wird, das die Liebe und die Verbindung zwischen euch beiden perfekt widerspiegelt. Darum treffen wir uns vorher persönlich zu einem Erstgespräch, entweder persönlich bei mir in Scheidegg oder bequem per Videocall, um herauszufinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Wir nehmen uns etwa 30 bis 45 Minuten Zeit, um uns kennenzulernen und zu sehen, ob wir auf einer Wellenlänge sind.

03

Traugespräch

Nachdem alles vertraglich geregelt ist, treffen wir uns erneut persönlich. Wir setzen uns gemütlich zusammen, vielleicht bei Kaffee und Kuchen oder auch mit einer ordentlichen Portion Schokolade – ihr sollt euch pudelwohl fühlen. In diesem Gespräch könnt ihr mir eure einzigartige Kennenlern- und Liebesgeschichte erzählen. Falls ihr bereits konkrete Vorstellungen für eure Trauzeremonie habt, könnt ihr sie gerne mit mir teilen. Wenn nicht, lasst euch von mir inspirieren, während wir gemeinsam eure Trauung Schritt für Schritt gestalten. Eure Hochzeit soll euch zu 100 % widerspiegeln – das ist mir eine Herzensangelegenheit.

05

Ablauf erstellen

Basierend auf all unseren Gesprächen erstelle ich einen groben Entwurf für den Ablauf eurer Trauung. Jetzt könnt ihr einen ersten Blick darauf werfen. Wie aufregend! Für mich ist es auch jedes Mal aufs Neue spannend, euch den ersten Einblick in eure Zeremonie zu geben Dann arbeite ich eure Hochzeitsrede vollständig aus. Hier steigt meine Vorfreude noch mehr, denn eure wundervolle Geschichte wartet nur darauf, erzählt zu werden.

07

Euer Hochzeitstag

Endlich ist es so weit – euer großer Tag ist gekommen! Ich komme etwa 1 bis 1,5 Stunden vor der Zeremonie an eure Hochzeitslocation, um alles vorzubereiten. Ich weise gegebenenfalls Freunde und Familie in Details ein und sorge für den Soundcheck mit meiner Bose-Anlage, damit jeder Gast, auch in der letzten Reihe, eure Geschichte entspannt hören kann. Dann heißt es, tief durchatmen – die Musik beginnt, die Braut erscheint, und die Hochzeitszeremonie kann starten. "HERZLICH WILLKOMMEN AUF EURER HOCHZEIT!"

02

Vertrag

It's a Match! Wenn wir feststellen, dass wir gut zusammenpassen, sende ich euch den Vertrag und die Anzahlungsrechnung zu. Dies ist der erste Schritt, um die Zusammenarbeit offiziell zu beginnen. 

04

Fragebogen

Um Eure Liebe noch besser zu verstehen und einzigartige Details für eure Rede zu sammeln, erhaltet ihr einen Fragebogen. Ja, ich bin ganz schön neugierig – aber das ist es wert! Ihr habt einige Wochen Zeit, um die Fragen zu beantworten. Eure Antworten geben mir die feinen Details für eure ganz individuelle Hochzeisrede.

06

Abschlussgespräch

Vor dem großen Tag besprechen wir noch letzte Einzelheiten. Wir klären offene Fragen, treffen letzte Entscheidungen und legen, falls noch nicht geschehen, den endgültigen Ablauf der Zeremonie fest.

Das klingt gut für euch? Dann schickt mir jetzt eure Anfrage. Ich nehme nur max. 15 Traureden pro Jahr an.

Denk also daran, euch rechtzeitig zu melden. Ich freue mich auf euch!

Herzmomente

bottom of page